###

MiM-Kids: Reise um die Welt

Wann: Sa 16.09.2017, 15:00 Uhr
Wo: Musikinstrumenten-Museum

Der berühmte Naturforscher, Ethnologe, Reiseschriftsteller und Revolutionär Georg Forster war gerade erst 18 Jahre alt, als er Kapitän Cook auf seiner Südsee-Expedition begleitete. Die abenteuerliche Reise dauerte drei Jahre, von 1772 bis 1775. Forster schrieb über seine Erlebnisse ein faszinierendes Buch, in dem er seine Abendteuer auf hoher See und in fremden Ländern schildert.

Das Ensemble The Georg Forster Group nimmt euch mit auf eine musikalische Expedition in ferne, exotische Länder.

Es erklingen Werke von Johann Christian Bach, Georg Friedrich Händel und anderen Komponisten, außerdem Seefahrermusik und Musik der eingeborenen Südseevölker.

Eintritt: 5,- Euro
Kartenvorbestellung unter Tel.: 030/25481-178 oder kasse@mimpk.de


Flyer MiM-Kids 2017/2 [PDF, 510 KB]

  MIM-Kids: Kinder im Musikinstrumenten-Museum

Illustration: Helene Schoof